Wir

Warum wir im Rondo vocale singen: Singen macht …

Singen macht glücklich

Das Singen in Chor zusammen mit anderen produziert im Körper Glückshormone, das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Alle, die im Rondo vocale singen, wissen aus eigener Erfahrung: Es stimmt!

Singen macht fit

Singen im Rondo vocale ist unser Wellnessprogramm: Der Körper ist unser Instrument, die Atmung wird aktiv eingesetzt. Ergebnis: Vom Scheitel bis zur Fußsohle wird der ganze Körper aktiviert.

Singen macht schlau

Im Rondo vocale lernen wir wunderbare Chorwerke kennen, Werke aus frühen Zeiten bis zu ganz neuen. Wir schulen im Chor unser Ohr und unsere Stimme für den unverwechselbaren Chorklang, der uns als Rondo vocale ausmacht.

Singen macht gesellig

Die Freude an der Musik verbindet uns nicht nur als Chorensemble Rondo vocale, sondern auch menschlich, und sie verbindet uns mit unserem Publikum.

Sehen wir Sie in unserem nächsten Konzert?