Unsere Musik

Ein einzigartiger Ansatz

Uns Sängerinnen und Sänger im Chor Rondo vocale e.V. Stuttgart verbindet die Begeisterung für das gemeinsame Musizieren. Die Freude an geistlicher und anderer Chormusik bringt uns als Chor zusammen.

Was uns von anderen Chören unterscheidet: Das Ensemble Rondo vocale setzt einen für die Chorlandschaft in Stuttgart einzigartigen Ansatz um. Unsere Programme verbinden Werke aus Barock, Klassik oder Romantik mit Werken der Moderne unter einem alle Stücke verbindenden Aspekt. Wir zeigen innermusikalische Bezüge über Epochengrenzen hinweg auf: Die Zuhörerinnen und Zuhörer bekommen an einem Konzertabend bekannte Harmonien und neuartige Klänge in einer besonderen Zusammenstellung geboten.

In diesem Sinne erarbeiten wir Chorwerke vom frühen 16. Jahrhundert bis zur Moderne für A-cappella- und Oratorienkonzerte. Unser Ziel ist es, eine einzigartige Mischung aus Altem und Neuem, Bekanntem und Unbekanntem in unverwechselbarer Weise zu präsentieren. Mit einem ganz charakteristischen Chorklang, den wir für jedes Programm aufs Neue speziell für diese Werke erarbeiten.

Darauf legt der Chorleiter des Rondo vocale, Gereon Müller, großen Wert.

Besonders hilfreich ist für uns dabei die Stimmbildung mit Cornelia Karle.

Sehen wir Sie in unserem nächsten Konzert?