Konzertankündigung

Klage und Hoffnung

 

Der Karfreitag ist für alle, die sich zum christlichen Glauben bekennen, ein Tag der Klage: Jesus wird verurteilt und stirbt am Kreuz. Doch die Hoffnung gehört dazu: Ohne den Karfreitag ist der Ostersonntag nicht möglich, ohne die Klage über die Kreuzigung die Hoffnung auf Auferstehung nicht denkbar.

Klage und Hoffnung war das Leitmotiv unseres Konzertprogramms für den Palmsamstag in der Johanneskirche in Backnang und für den Karfreitag in der Markuskirche Stuttgart. Beide Konzerte müssen wir angesichts der rasanten Verbreitung des Corona-Virus leider absagen. Menschen durch eine Konzertaufführung zu gefährden würde gegen alle Gebote der Vernunft und der Solidarität verstoßen.

Ob und wann das geplante Konzertprogramm aufgeführt werden kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Wir müssen abwarten und hoffen.

Kommen Sie gut durch die nächsten Wochen und bleiben Sie gesund!

 

 

Sehen wir Sie in unserem nächsten Konzert?