Was unser Publikum über uns sagt

Ein abwechslungsreiches Programm

Es war ein wirklich abwechslungsreiches Programm, bis zum Einsatz von Gläsern, mit deren Unterstützung erstaunlich gut Musik gemacht werden konnte.

(Sommerkonzert, 26.6.2022, Gnadenkirche, Stuttgart-Heumaden)

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht

Ich bin jedes Mal aufs Neue gespannt und dann überrascht, wohin mich eure Kunst entführt. Und dieses Mal hat es mich sehr tief bewegt, die Zusammenstellung Chor, Worte und Einzelgesang. Und dann die Vögel, die draußen geantwortet haben.
Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf euren nächsten Coup.

(Klage und Hoffnung, 15.4.2022, Markuskirche)

Es war unglaublich!

Ich muss dir unbedingt eine Rückmeldung zu eurem Konzert geben: Es war unglaublich! Unglaublich ergreifend! Unglaublich faszinierend. Unglaublich überraschend, aber auch irritierend. Unglaublich stimmungsvoll. Unglaublich abwechslungsreich. Auch provozierend und anregend. Und vor allem wahnsinnig gut! Was für ein Niveau und Qualität bei allen Akteuren! Ein Erlebnis! Ein ganz tolles Erlebnis!

(re:requiem, Christkönigskirche Backnang, 15.10.2021)

Eine wirklich bewegende Aufführung

Das war ein wunderschönes Konzert. Schon lange nicht mehr habe ich Mozarts Requiem nicht als Konzert sondern wirklich als Requiem gehört. Und das lag nicht daran, dass wir uns in der Kirche befanden, sondern an der wirklich bewegenden Aufführung.

(re:requiem, 17.10.2021)

Wahnsinnserlebnis

Wir sind beseelt und wie trunken gerade aus dem Konzert nach Hause gekommen! Danke, dass Sie uns so ein Wahnsinnserlebnis ermöglicht haben: Unser erstes Musikerlebnis seit Monaten – und wie es sich gelohnt hat!

(re:requiem, Christkönigkirche Backnang, 15.10.2021)

 

 

Außergewöhnlich sorgfältige Programmkonzeption

Das Rondo vocale ist schon mehrfach in unserer Konzertreihe in Backnang aufgetreten. Als künstlerischer Leiter freue ich mich besonders über die außergewöhnlich sorgfältige Programmkonzeption von Gereon Müller. Der Chor bewegt sich damit meist jenseits ausgetretener Pfade und verbindet auf intellegente Weise Altes und Neues, Klassiker der Chorliteratur und Neuentdeckungen.

Außergewöhnlich ist auch die stimmliche Schulung der Sänger*innen und damit die Qualität und Homogenität des Chorklangs. Nicht zuletzt spürt man in den Aufführungen einen musikantische Schwung, einen Lust am Musizieren, die sich unmittelbar auf alle Beteiligten, Musiker wie Zuhörer, überträgt.

(Reiner Schulte, Regionalkantor in Backnang)

 

Reiner Schulte (Foto: Alexander Becher)

Chorsingen

Jetzt weiß ich, was Chorsingen heißt.

(New Ears, Markuskirche Stuttgart, 17.11.2019)

Tolle Leistung!

Das Konzert war sagenhaft. Alle Achtung,
eine tolle Leistung!

(New Ears, Markuskirche Stuttgart, 17.11.2019)

 

Soooo schön

Das Konzert war soooo schön, ich denke immer mal wieder dran. Vor allem an die jungen Musikerinnen. Ganz große Klasse. Ich freu mich schon aufs nächste Konzert.

(Drei Generationen Bach, Markuskirche Stuttgart, 9.12.2018)

 

Grandios

Das war ja ganz grandios gestern Abend... wir waren total begeistert. Der Chor war rund und voll, die Orgel zeitweilig so mächtig, dass man in die Kirchenbank gespielt wurde. Auch die modernen Orgelstücke fand ich ganz toll und interessant, weil ich sonst Orgel eigentlich nur sehr klassisch mag und kenne. Also restlose Begeisterung. Vielen Dank!

(Verleih uns Frieden, Markuskirche Stuttgart, 13.11.2016)

 

Ein Chor, der Atmosphäre schafft

Bei den Sängerinnen und Sängern des Rondo vocale Stuttgart ist immer wieder aufs Neue die Lust am Ausprobieren, an speziellen Programmen, an noch wenig bekannten Klängen und Formen zu spüren. Dieser Chor zeigt eine Beständigkeit im Sinne eines hohen klanglichen Ideals, kontrastiert durch ungewöhnliche Zusammenstellungen von Werken. Beeindruckend ist der konzentrierte Gestaltungswille. Mit diesen Eigenschaften hat es der Chor geschafft, sich einen festen Platz in der Stuttgarter Chorszene zu erwerben und immer wieder ein dankbares Publikum anzuziehen.

(Gerhard Heydt)

Sehen wir Sie in unserem nächsten Konzert?